Bisher hat noch kein Mensch sich jemals psychisch vollständig entwickelt. (Was spricht dafür?)
Jeder Mensch war und ist somit bisher nur ein Alter Mensch und damit eine unterentwickelte, gestörte und behinderte Form dessen, was er sein kann, sein will und versucht zu sein.
Eine vollständige psychische Entwicklung ist aber eigentlich jedem Menschen möglich, nur leider (offensichtlich) sehr schwer umzusetzen. (Welche Hinweise gibt es darauf?)
Ich nenne die zukünftige, psychisch vollständig entwickelte und damit erst wirklich „menschliche“ Form eines Menschen den Neuen Menschen.
Als Neue Menschen werden wir vor allem dazu fähig sein, vollkommen selbstbestimmt völlig vernünftig zu denken, zu fühlen und zu handeln.
Ein Neuer Mensch zu sein, ist genau das, was wir schon heute das Menschsein nennen, was wir alle sein wollen, das Einzige, was uns mit uns selbst zufrieden machen wird und, was die noch offenen Fragen unserer Existenz beantworten wird. (Wie komme ich darauf?)
Außerdem werden wir auch nur dann unsere mannigfaltigen und heute existenziell bedrohlich gewordenen Probleme und selbsterzeugte Bedrohungen lösen und beseitigen können, wenn wir alle Neue Menschen werden. (Warum werden wir unsere Probleme erst als Neue Menschen lösen können?)
Das Einzige, was unsere Lebensweise und Existenz also bedeutend verändern und damit unsere selbsterzeugten Probleme und Bedrohungen beseitigen kann, ist eine Weiterentwicklung unseres psychischen Zustandes, eine Vollendung unserer psychischen Entwicklung, die uns zu völlig selbstbestimmt vollkommen vernünftigen Wesen oder Neuen Menschen macht und bisher noch nie geschehen ist.
Erst dadurch, dass wir als Neue Menschen selbst alle vollbewusst, kontrolliert und selbstbestimmt werden, können wir eine völlig selbstbestimmte Lebensweise umsetzen, das Neue Leben, was die einzige Alternative zu dem fremd- und triebbestimmten Leben ist, das wir alle seit Menschengedenken führen.
Restlos jede Gesellschaftsform (und wir in ihr) war und ist bisher mehr oder weniger fremd- und triebbestimmt und somit nur eine der vielen Spielarten des Alten Lebens. (Und das bedeutet?)
Unser unterentwickelter Geisteszustand als Alte Menschen erzeugt unsere Probleme entweder direkt oder indirekt dadurch, dass wir als Alte Menschen nur ein Altes Leben umsetzen können und von dessen Fremdbestimmung abhängig sind. (Wieso können wir nichts anderes?)
Die Zukunft der Menschheit wird somit eine bedeutende psychische Weiterentwicklung sein, durch die wir fähig und Willens werden, ein besseres Neues Leben umzusetzen, also eine Geistige Revolution.
Wir müssen dazu „nur“ die Psychologie revolutionieren und vollenden und vor allem ihre Psychotherapien weiterentwickeln. (Was genau muss geändert werden?)
Alle politischen und ideologichen Bemühungen sind nur Versuche, in einem an sich dysfunktionalen und falschen Alten Leben richtige Entscheidungen zu treffen und ideale Strukturen zu erschaffen, was sinnlos bleiben muss, solange wir keinen Weg finden, Neue Menschen zu werden, als die wir dieses Alte Leben beenden und transzendieren können.
Probleme sind per definitionem widrige Umstände, die durch ein angepasstes, vernünftiges Verhalten verändert werden können. Damit ist die Lösung jedes Problems ein entsprechend vernünftiges Verhalten in jeder Lebenssituation.
Bisher sind wir als Menschen (noch) nicht dazu in der Lage, völlig vernünftig oder vollkommen selbstbestimmt vernünftig zu denken, zu fühlen oder aber zu handeln.
Wir werden unsere psychische Entwicklung also weiterführen und vollenden müssen und dabei wird uns die Psychologie und ihre Psychotherapien helfen müssen. (Was sagt „die Pschologie“ dazu?)
Die zukünftige Existenz eines Neuen Menschen und die vielen Konsequenzen, die diese hat, verändern sehr viele Überzeugungen, die wir heute über uns selbst haben, beziehungsweise widersprechen diesen oft diametral. (Was sind das für Umdeutungen?)
Vor allem die Aussagen der heutigen Lehrmeinung der Psychologie widersprechen meinen Aussagen und müssen deshalb dringend überholt werden. (Welche genau?)
Die eigene psychische Entwicklung bewusst voranzutreiben oder gar zu vollenden ist das absolut Schwerste, was an sich vornehmen kann, weshalb wir jeden anderen (Aus-)Weg eher einschlagen und nur dazu bereit sein werden, wenn völlig klar ist, dass nichts anderes funktionieren wird.
Wir werden somit eine „Umwertung aller Werte“ vornehmen müssen, jeden Aspekt unserer menschlichen Existenz neu bedenken und bewerten müssen, um überhaupt von der Möglichkeit einer Geistigen Revolution und ihres Neuen Menschen überzeugt zu werden, aber auch, um diese dann umsetzen zu können.
All dies ist in seiner Gänze und fast jedem Detail aus heutiger Sicht so unglaublich und fern, dass es (erst jetzt) eine Absolut Ausreichende Wahrheit und einen Kognitiven Endkampf braucht, um die Psychologie und uns alle davon zu überzeugen, dass es möglich ist und wir es alle tun sollten.