Was ich anzubieten habe, ist eine völlig neue Sicht auf den Menschen und die Grundfragen seiner Existenz und dadurch Lösungen für unsere drängenden Fragen und Probleme, ja den Weg in ein besseres, menschenwürdiges und zukunftsfähiges Leben.

Es würde mich sehr freuen, diese Gedanken in Diskussionen, Vorträgen und weiteren Publikationen so vielen Menschen wie möglich zu vermitteln.

Genauso wie an einer Verbreitung meiner Gedanken, bin ich interessiert an jeder logischen Kritik an meinen Ideen und damit auch daran, dass man diese, wenn sie denn falsch sind, widerlegt und mir aufzeigt, warum sie unwahr sind.

Ich strebe nach einer ernsthaften, intellektuellen Diskussion auf einem völlig neuen Niveau, die unter den heutigen Prämissen kaum mehr möglich ist, und biete eine solche hiermit an.

Falls ich mich in meinen Ideen irren sollte, biete ich mit dem ganzen Gedankengebäude wohl nur eine intellektuelle Fingerübung an: Finde den Fehler in diesem verworrenen und ausschweifenden Gedankendickicht und sei der erste, der es zu Fall bringen wird. Ein angemessener Finderlohn ist bereits ausgesetzt.

Ich möchte letztlich jeden Menschen erreichen, habe aber den Eindruck gewonnen, dass heute nur wenige Menschen überhaupt bereit sind, sich ideologiefrei, tiefgreifend und sachlich mit meinen oder auch anderen Gedanken zu beschäftigen.

Deshalb möchte ich zunächst vor allem Menschen erreichen, die gewillt und fähig sind, sich logisch, ernsthaft und tiefgreifend mit der Wirklichkeit, dem Menschen auseinanderzusetzen, wobei ich eben davon überzeugt bin, dass meine Ideen und ihre Konsequenzen auf diesem Weg neu und wichtig sind. Falls ich mich dabei irren sollte, bin ich gerne bereit, dies anzuerkennen.

Ich habe ein besonderes Interesse daran, Kontakt zu Psychologen und Psychotherapeuten oder Menschen, die in diesen Gebieten erfahren und gebildet sind aufzunehmen, da meine psychologischen Aussagen und Vorstellungen den Kern der Geistigen Revolution ausmachen, mit deren Richtigkeit oder Falschheit der Rest meines Gedanekngebäudes steht oder fällt. Ich denke, dass, ganz abgesehen davon, ob meine „orthopsychologischen“ Ansichten der Wahrheit entsprechen, eine eindeutige und umfassende psychologische Selbsterkenntnis des Menschen absolut nötig ist, um jede Art von gesellschaftlichen, politischen oder soziologischen Fragen fundiert und angemessen zu beantworten – was heute mehr denn je nötig ist und wovon die Psychologie noch weit entfernt ist und auch ablehnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert