Eigentlich ist es müßig, dass ich selbst zu erklären versuche, warum man mir und meinen Ideen Glauben schenken sollte, denn:
Natürlich bin ich selbst von meinen Ideen überzeugt. sonst würde ich sie nicht aufschreiben und versuchen, sie zu vermitteln und zu rechtfertigen.
Ich habe außer einem Lehramtsstudium in Biologie und Chemie keinerlei offizielle Berechtigung, irgendwelche bahnbrechenden Behauptungen aufzustellen.
Ich denke, dass meine Ideen an sich das einzige sind, was dich oder irgendjemand anderen davon überzeugen kann, dass sie glaubwürdig und wahrheitsgemäß sind.
Mir ist aber durchaus bewusst, dass meine Ideen und Aussagen bei einem ersten Kennenlernen und selbst bei einer etwas weitergehenden Auseinandersetzung mit ihnen zunächst zumindest in wichtigen Teilen sehr unglaubwürdig erscheinen müssen.
Deshalb möchte ich auf dieser Webseite nicht nur meine Ideen als solche erläutern, sondern auch auf die vielen berechtigten Zweifel und Widersprüche einzugehen, die sie unausweichlich erzeugen müssen. Ich bin mir einerseits sehr sicher in dem, was ich hier darstelle, schließe aber ausdrücklich genauso keineswegs aus, dass ich mich irren könnte.
Mir ist es deshalb genauso wichtig, Dich von meinen Ansichten zu überzeugen, wie Dir auch die Möglichkeit zu geben, sie zu kritisieren und in Frage zu stellen und meine Absichten, Hintergründe und Motivationen kennenzulernen.
Auch an dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass ich bereits etliche Jahre meines Lebens darauf verwendet habe, meine Ideen zu durchdenken, zu recherchieren, zu diskutieren und immer und immer wieder selbst stark in Frage zu stellen, zu verfeinern und nicht selten zu großen Teilen zu verwerfen, neu aufzubauen und umzuformulieren und darüber hinaus ein sehr umfangreiches und trotzdem allgemeinverständliches Buch geschrieben habe, um sie einem breiten Publikum zugänglich zu machen.
Du wirst mich und meine Ideen, so leid es mir tut, unmöglich kennenlernen und bewerten können, bevor du nicht einen Großteil von ihnen kennenlernen wirst. Deshalb lies mein Buch! Du musst es dafür nicht einmal kaufen oder selbst lesen, da ich seinen Text auch als pdf-Datei und als Hörbuch erhältlich gemacht habe.
Was, außer einer umfassenden Kenntnis meiner Gedanken, könnte zu meiner Glaubwürdigkeit beitragen?
Wie komme ich dazu, solch Unglaubliches zu behaupten und viele heutige Überzeugungen in Frage zu stellen?
Was sind die kontroversesten und unglaublichsten meiner Aussagen und wie meine ich sie dennoch rechtfertigen zu können?